Alter

Schwerpunktmäßig betreue ich Kinder zwischen 1 und 3 Jahren.

Da altersgemischte Gruppen eine familiäre Atmosphäre bieten und auch in Kindergärten heute gang und gäbe sind, bin ich gern bereit, Kinder in unterschiedlichen Altersgruppen zu betreuen, insbesondere auch Geschwister.

Die meisten Tageskinder sind zwischen 1 und 3 Jahren alt, weil Kinderkrippenplätze rar gesät sind. Ergänzend besuchen teils auch Kinder zwischen 3 Jahren und Schuleintritt zusätzlich zum Kindergarten eine Tagespflegeperson.

Ich betreue auch Kinder unter einem Jahr. Mein jüngstes Tageskind war bisher fünf Monate alt.

Ebenso sind mir Kinder im Grundschulalter (nach Absprache auch darüber hinaus) vor und nach der Schule oder in den Ferien willkommen. Durch mein Studium/Referendariat zum Grundschullehrer, meiner Tätigkeit als Nachhilfelehrer sowie meiner ehrenamtlichen Tätigkeit in einem Schülerhort und mit Asylkindern habe ich mit dieser Altersgruppe vielfältige Erfahrungen.

Haben Sie Fragen? Rufen Sie an und kommen Sie zu einem Gespräch vorbei!

Home